Symbolbild: Ein Schwimmer taucht durch klares Wasser in einem Schwimmbad.

Eigentlich sollte das neue Bezahlsystem für mehr Komfort bei den Gästen sorgen.

Foto: Symbolbild/Stratenschulte/dpa

Bremerhaven

Bäder in Bremerhaven: Ärger mit defektem Bezahlsystem

29. Dezember 2022 // 20:40

Das Bezahlsystem der Bäder in Bremerhaven ist defekt - und das schon seit November 2022. Ein Ärgernis für die Besucher, eine Katastrophe für die Bäder.

Im August eingeführt

Eingeführt wurde das System für die fünf Bäder im August 2022. „Eigentlich ist es eine gute Sache“, findet Robert Haase, Geschäftsführer der Bädergesellschaft. Man könne dann zum Beispiel online buchen und direkt ins Schwimmbad eintreten.

Verheerender Komplett-Absturz

Doch Mitte November gab es einen verheerenden Komplett-Absturz. Die beauftragte Firma Gantner gilt als eine der renommierten Unternehmen in Deutschland. Doch alle Versuche, das System wieder ins Laufen zu bringen, scheiterten. „Wir haben mit vereinten Kräften alles versucht. Vergeblich“, berichtet Haase.

Altes System zurückgeholt

Die Bädergesellschaft hat inzwischen das alte Kassensystem wieder zurückgeholt. Das hat laut Haase die Situation verbessert. Die Bäder können wieder EC-Karten-Zahlungen annehmen.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
557 abgegebene Stimmen