Kisten mit der Aufschrift "Retoure" stapeln sich.

Die ersten Retouren aus dem Einzelhandel sind wieder angekommen bei Comet.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Bremerhaven: Für Comet ist Silvester noch längst nicht vorbei

9. Januar 2023 // 13:40

160 Millionen Feuerwerkskörper sind von Bremerhaven-Speckenbüttel aus auf die Reise gegangen - aber nicht alles wurde auch verkauft.

Mails von 30.000 Verkaufsstellen

Bei Comet läuft jetzt das Geschäft mit den „Rückläufern“. In den Büros am Überseering gehen in diesen Tagen die Mails von 30.000 Verkaufsstellen in ganz Deutschland ein. Jeder Händler muss dem Vertrieb melden, was er nicht verkauft hat und deshalb zurückschicken wird.

Die Deutschen haben Feuerwerk wohl vermisst

„Es zeigt sich jetzt erst, wie das Geschäft gelaufen ist“, sagt Jens Thomas, der Marketing-Manager des Unternehmens. Denn verkauft wird auf Kommission. Seine Einschätzung heute: Die Deutschen hätten sich nicht entwöhnt, sondern ihr Feuerwerk wohl eher vermisst. „Es lief super.“

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
615 abgegebene Stimmen