
Nach der Bürgerbeteiligung durch Urbanista kristallisierte sich heraus: Dieser Parkplatz soll in einen kleinen Park umgewandelt werden. Dazu ist jetzt eine Entscheidung gefallen.
Foto: Scheschonka
Bremerhaven: Innenstadt-Ideen der Bürger wohl passé
Der Bund stellt Bremerhaven 2,3 Millionen Euro zur Verfügung, um der Innenstadt einen Neustart zu ermöglichen. Manche Bürger-Idee bleibt unberücksichtigt.
Ausbau der Stadtbibliothek wird wohl nichts
So ist nach Informationen der NORDSEE-ZEITUNG der von Bürgern angeregte Ausbau der Stadtbibliothek im Hanse Carré nach skandinavischem Vorbild zu einem Haus des Wissens und der Begegnung gestrichen. Die Stadt hätte für alle Anschlusskosten wie Miete aufkommen müssen.
Parkplatz an Großer Kirche bleibt wahrscheinlich
Die Chancen stehen ebenfalls sehr schlecht für die Idee aus der Bürgerbeteiligung, den Parkplatz an der Großen Kirche aufzulösen und dort Bäume zu pflanzen. Einzelhändler haben sich gegen die Auflösung des Parkplatzes gewehrt.
- Innenstädte
- Stadtbüchereien
- Finanzen
- Bürgerbeteiligung
- Pläne
- Parkplätze und ruhender Verkehr
- Machbarkeitsstudien
- Karstadt
- Geld
- Bremerhaven
- Mieten
- Jens Gehrke
- Sönke Allers
- Stadtbibliothek-Projekt
- Thorsten Raschen
- Hanse Carré
- Berlin
- Vertreter
- Kaufleute
- SPD
- Einzelhändler
- SPD-Fraktionschefs
- Skandinavien
- FDP
- CDU
- Bürger
- Euro
- bleibenDennoch
- Punkte Stadtbibliothek
- Tische
- Ideen
- Gesellschaft und Bevölkerungsgruppen
- Kirchen und Hauptorganisationen einzelner Religionen
- wahrscheinlichDie
- nichtsSo
- NORDSEE-ZEITUNG