Der Einganz zur Innenstadt mit Theodor-Heuss-Platz, Hanse Carré und Nordsee-Hotel.

Der Einganz zur Innenstadt mit Theodor-Heuss-Platz, Hanse Carré und Nordsee-Hotel.

Foto: Leon von Hassel

Bremerhaven

Bremerhaven: Jugendliche sorgen für Ärger in der Innenstadt

28. Juni 2022 // 13:00

In der Innenstadt soll eine Gruppe von Jugendlichen negativ auf sich aufmerksam gemacht haben. Polizei und Streetworker haben reagiert.

Kunden belästigt

Die Innenstadt ein Ort zum Wohlfühlen? Das soll in den vergangenen Monaten nicht immer der Fall gewesen sein. Eine größere Gruppe von Jugendlichen soll sich dort regelmäßig versammelt und in einigen Fällen Kunden belästigt haben. Mindestens einmal soll ein Passant angespuckt worden sein.

Polizei bestätigt Straftaten

Die Polizei teilt mit, dass man „in der jüngeren Vergangenheit im Bereich der Innenstadt eine mittlere einstellige Zahl von sogenannten geringfügigen Straftaten bearbeitet habe, die aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus begangen worden“ seien.

Wie die Situation jetzt ist und was Polizei und Stadt zu dem Phänomen sagen, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
761 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger