Schulkinder laufen mit ihrer Lehrerin durch einen Wald.

Möglicherweise werden in Bremerhaven vorübergehend Klassenfahrten verboten.

Foto: Uwe Zucchi/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven

Bremerhaven: Klassenfahrten bald verboten?

17. Januar 2022 // 11:14

Die Schulbehörde in Bremerhaven denkt offenbar darüber nach, angesichts der Corona-Pandemie Klassenfahrten zu verbieten.

Niedersachsen hat schon ein Verbot

In Niedersachsen war ein entsprechender Beschluss bereits Anfang vergangener Woche gefallen. Demnach sind mehrtägige Schulfahrten mit Übernachtung bis zum Beginn der Osterferien untersagt. Möglich bleiben eintägige Schulausflüge. In der Bremerhavener Stadtverwaltung wollen die zuständigen Ämter kommende Woche über die Fahrten beraten, das wurde nun bekannt. (bro/mb)

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
4 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger