Die Modelleisenbahner aus Surheide veranstalten einen Fahrtag.

Auf dem Platz vor dem Dom in Derenberg hat Paul Nagel einen Weihnachtsmarkt aufgebaut.

Foto: Bohn

Bremerhaven

Bremerhaven: Modelleisenbahner stellen aus

20. November 2021 // 13:30

Die TT-Bahner aus Surheide veranstalten am Sonntag, 28. November, ab 11 Uhr im Gemeindehaus der Auferstehungskirche einen Fahrtag.

Nur Geimpfte und Genesene

Dabei gilt die 2G-Regel. Nur Geimpfte oder Genesene können sich das Ergebnis der Arbeit der engagierten Modellbahner anschauen: „Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Aber wir können die sonst geltende Abstandspflicht nicht kontrollieren“, bedauert Bernd Folkens von den TT-Bahnern. Zudem können nur 30 Personen gleichzeitig die Ausstellung besuchen.

Kinder dürfen nicht kommen

Besonders traurig findet Folkens, dass die Regeln auch für über Zwölfjährige gelten und Kinder dieses Mal nicht kommen dürfen. „Wir werden aber im kommenden Jahr für sie einen extra Termin anbieten, wenn sich die Lage entspannt hat“, verspricht er.

Was es alles Spannendes bei der Ausstellung zu sehen gibt, lest Ihr am Sonntag, 21. November, im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
617 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger