Das Team auf dem Weg vom Bus auf die Schiffe.

Das Team auf dem Weg vom Bus auf die Schiffe.

Foto: Wolfhard Scheer

Bremerhaven

Bremerhaven: Reise ins Eis beginnt im Pinguins-Bus

Autor
Von nord24
18. Mai 2020 // 19:45

Mit dem Teambus der Fischtown Pinguins wurden die Forscher der MOSAiC-Expedition zu den beiden Schiffe „Sonne“ und „Maria s. Merian“ gebracht.

Stars der Wissenschaft

Da wo sonst die Stars des Sports sitzen, saßen nun also die Stars der Wissenschaft. Und tatsächlich gibt es da ja auch Paralellen zum Eishockey. Zum einen natürlich das Eis, dass die Forscher in der Artkis erwartet. Zum anderen kann - wie im Sport - sicherlich auch Teamgeist an Bord der „Polarstern“ nicht schaden. Schließlich begegnet man sich dort monatelang auf engstem Raum.

Die Teilnehmer haben eine strikte Quarantäne hinter sich. Wie diese ablief und was die Forscher nun beim Crewwechsel auf der „Polarstern“ erwartet, lest ihr auf norderlesen.de und am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1725 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger