
Der Tag nach dem Brand in der Nacht zum 5. Juli 2019 in der Ev.-luth. Kindertagesstätte „Michaelis“ in der Potsdamer Straße.
Foto: Hartmann
Bremerhaven: Warum die abgebrannte Kita noch nicht wieder steht
Vor drei Jahren hat ein Brand die Kita Potsdamer Straße in Bremerhaven in Schutt und Asche gelegt. Ein Neubau ist noch nicht in Sicht.
Im Eigentum des Kirchenkreises
Die Einrichtung ist im Eigentum und in der Trägerschaft der evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Bremerhaven.
Landeskirche will offenbar nicht
War es erst eine Frage der Versicherung, warum sich der Wiederaufbau verzögerte, will die Landeskirche Hannovers jetzt offenbar gar nicht, dass die Kita wieder öffnet, sagen Stadt und Kirchenkreis. Grund: Die Förderbedingungen im Land Bremen.
Frost: Kirchenkreis prüft Alternativen
„Aus diesem Grunde prüft der Kirchenkreis derzeit einen Vorschlag für alternative Optionen zur Lösung der Finanzierungsfrage. Ergebnisse sollen im Laufe dieses Monats vorgelegt werden“, berichtet Stadtrat Michael Frost.
- Kindertagesstätten
- Kirchenkreise
- Kinder und Jugendliche
- Gesellschaft und Bevölkerungsgruppen
- Religion
- Religion, Philosophie und Weltanschauung
- Einrichtungen
- Bremerhaven
- Bremen
- Wiederaufbau
- Landeskirchen
- Stadträte und Gemeinderäte
- Schiffdorf
- Kälte und Frost
- Niedersachsen
- Evangelische Kirche
- Brände
- Ziele
- Glutnester
- Michael Frost
- DRK
- Grundstücke
- Hannover
- Erzieher
- Unternehmen, Firmen und Firmengruppen
- Eltern
- Polizei
- Versicherungsschutz
- Marcus Stührenberg
- Kindergärten
- Mitarbeiter und Personal