
Die Tage des ehemalige Finanzamtgebäudes sind gezählt. Anfang Januar soll mit dem Abriss der alten Mauern begonnen werden. Foto: Hartmann
Foto: Arnd Hartmann
Bremerhavener Finanzamtgebäude wird im Januar abgerissen
Der Abriss des ehemaligen Finanzsamtgebäudes verzögert sich etwas. Nicht mehr im Dezember, sondern Anfang Januar kommen die Bagger.
Ausschreibung
Derzeit laufen die Abstimmungen mit den verschiedenen Ämtern. „Im Dezember werden dann die Arbeiten ausgeschrieben“, sagt BIS-Chef Nils Schnorrenberger. Anfang Januar, so der Plan, soll es dann mit den Abrissarbeiten losgehen.
Drei bis vier Monate
Drei bis vier Monate wird es dauern, bis die Mauern des 111 Jahre alten Gebäudes eingerissen und alle schadstoffbelasteten Baustoffe entsorgt sind. Danach steht dann der Stadt ein freies, fast 2300 Quadratmeter großes Grundstück zur Verfügung.
Wo es wegen der Abrissarbeiten zu Verkehrsbehinderungen kommen wird, lest Ihr auf NORD|ERLESEN.