Hans Eits und seine Lieblingspflegerin Tereza Masuch freuen sich auf den Geburtstag des Hundertjährigen.

Hans Eits und seine Lieblingspflegerin Tereza Masuch freuen sich auf den Geburtstag des Hundertjährigen.

Foto: Regina Konradi

Bremerhaven

Bremerhavener Hans Eits wird heute 100 Jahre alt

25. Januar 2022 // 07:00

Als Hundertjähriger hat Hans Eits in seinem Leben sehr viel erlebt. Sowohl persönlich als auch geschichtlich.

In Bremerhaven-Lehe aufgewachsen und gelernt

Als gebührtiger Bremerhavener ist Hans Eits in Lehe aufgewachsen und hat dort auch seine Ausbildung als Elektriker absolviert. Nach seinem Abschluss als Elektriker wurde Eits einberufen und diente im Zweiten Weltkrieg als Zivilist.

Geschäftsübernahme in der Georgstraße

Nach dem Krieg arbeitete er in seiner Ausbildungsstätte als Geselle und übernahm anschließend die Zweigstelle in Geestemünde, die er bis zu seiner Rente leitete.

Was sein Geheimnis für ein langes Leben ist und wie er zurück zu seinem alten Sportplatz fand, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1501 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger