Die Columbusstraße zwischen Innenstadt und Havenwelten

Die Columbusstraße wirkt wie ein Sperrriegel zwischen Innenstadt und Havenwelten. Am Freitag wird das Gutachten zum Rückbau präsentiert. Die Handelskammer hatte zudem ihre Mitglieder befragt. Viele sehen im Rückbau mehr Chancen als Risiken.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Columbusstraße: Unternehmen für Rückbau

26. Oktober 2021 // 18:00

In der Wirtschaft stößt der Rückbau der Columbusstraße auf Zustimmung. Das zeigt das Ergebnis einer Mitgliederumfrage der Handelskammer.

Mehr Chancen als Risiken

Die Anzahl derjenigen, die Chancen für eine Belebung der Innenstadt sehen, ist größer als die Zahl der Skeptiker, die Risiken für die Leistungsfähigkeit des Straßenverkehrs befürchten.

Verkehrsgutachten

Die Frage nach der Leistungsfähigkeit der Columbusstraße nach einem Rückbau ist auch Thema eines Verkehrsgutachtens, das Kammer und Stadt in Auftrag gegeben hatten und das am Freitag veröffentlicht wird.

Zusätzliche Befragung

Zur Begleitung des Gutachtens hat die Kammer zusätzlich ihre Mitglieder bis zum 13. Oktober dazu befragt, wie sie den Rückbau bewerten. Allerdings haben sich nur wenige Mitglieder an der Umfrage beteiligt.

Wird bei einem Rückbau die Sail nicht mehr gut erreichbar sein? Alles zu den Antworten aus der Umfrage lest Ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
361 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger