Schausteller Philip Ausborn will mit der "Black Bar 2" die Innenstadt in Bremerhaven aufmöbeln.

Schausteller Philip Ausborn will mit der "Black Bar 2" die Innenstadt in Bremerhaven aufmöbeln.

Foto: Sauer

Bremerhaven

Container-Bar belebt Bremerhavener Innenstadt

3. Juli 2021 // 08:00

Ein Bremerhavener Schausteller setzt auf ein ungewöhnliches Bar-Konzept und könnte damit die Innenstadt nachhaltig verändern.

Andere Stände wollen mitmachen

Seit kurzem zieht die „Black Bar 2“ die Blicke der Passanten in der Innenstadt auf sich. Aus zwei ausrangierten Schiffscontainern verkaufen Schausteller Philip Ausborn und sein Team Cocktails, Bier und alkoholfreie Getränke. „Irgendwas, was die Stadt bereichert und auch noch gut aussieht“, das war Ausborns Wunsch. Seine Container-Idee kommt an: Auch andere Verkaufsstände in der Innenstadt wollen jetzt nachziehen.

Warum Schausteller Philip Ausborn nicht zum ersten Mal viel Geld in Bremerhaven investiert und überzeugt ist, dass die Seestadt nicht auf dem absteigenden Ast ist, lest ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
417 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger