
Die "Artania" wird am Sonntag wieder Bremerhaven anlaufen.
Foto: Archiv
Die „Artania“ kommt bald wieder nach Bremerhaven - aber erst mal Portugal
Die Kreuzfahrtsaison 2023 ist in Bremerhaven fast vorbei. Aber Sonntag schaut die „Artania“ (Phoenix Reisen) noch einmal am Columbus Cruise Center vorbei. Dann hat sie einen langen Transatlantik-Törn hinter sich.
Das Kreuzfahrtschiff „Artania“ macht am Sonntag in Bremerhaven fest. Dann endet die 50-tägige Tour „Große Herbstreise nach Amerika“.
Die „Artania“ hatte Bremerhaven am 14. Oktober verlassen. Über England und die Azoren ging es nach New York und Baltimore. Dann steuerte das Schiff Florida und die Karibik an. Danach ging es zurück über den Atlantik in Richtung Europa.
Aktuell befindet sich das Kreuzfahrtschiff in Funchal (Madeira). Bis Sonntag können die Passagiere noch in Leixões (Portugal) und La Coruña (Spanien) an Land gehen.
An Bord der „Artania“ ist es immer lecker
Wie immer ist es auch lecker an Bord der „Artania“: Am Montagabend dürfen sich die Urlauber zum Beispiel über Rissois freuen - das sind portugiesische Lamb-Teigtaschen mit pikantem Dip.
Am Sonntagabend macht sich die „Artania“ dann von Bremerhaven aus auf eine elftägige Reise in Richtung Norden. Ziele in Norwegen und Dänemark werden angesteuert. Über Kiel, Warnemünde und Kopenhagen geht es dann nach Hamburg.