
Viele Linien, viele Ampeln: Die Kreuzung über dem Hafentunnel ist gewöhnungsbedürftig – vor allem für Radfahrer.
Foto: Scheer
Diese Bremerhavener Kreuzung verwirrt Radfahrer
Die Umgestaltung der Kreuzung Cherbourger Straße/Wurster Straße bringt einige Neuerungen. Einige sind vor allem für Radfahrer irritierend.
Neuerungen über dem Hafentunnel
Unten verläuft der Hafentunnel, darüber wurde die Kreuzung der Cherbourger Straße mit der Wurster Straße neu gestaltet. Alles nach dem neuesten Stand der Technik, versichert die Stadt. Aber manche Neuerungen irritieren einen teil der Radfahrer.
Wer nach links will, muss nach rechts
Unter anderem gibt es nun für Radfahrer, die nach links abbiegen wollen, eigene Linksabbiegertaschen - allerdings sind die rechts von der Geradeausspur.
Welche Neuerungen es sonst noch gibt, und warum der ADFC einige Details für gefährlich hält, lest ihr auf NORD|ERLESEN.
Diese Bremerhavener Kreuzung verwirrt Radfahrer Die Umgestaltung der Kreuzung Cherbourger Straße/Wurster Straße bringt einige Neuerungen. Einige sind vor allem für Radfahrer irritierend.