Viele Linien, viele Ampeln: Die Kreuzung über dem Hafentunnel ist gewöhnungsbedürftig – vor allem für Radfahrer.

Viele Linien, viele Ampeln: Die Kreuzung über dem Hafentunnel ist gewöhnungsbedürftig – vor allem für Radfahrer.

Foto: Scheer

Bremerhaven

Diese Bremerhavener Kreuzung verwirrt Radfahrer

14. Juli 2021 // 12:30

Die Umgestaltung der Kreuzung Cherbourger Straße/Wurster Straße bringt einige Neuerungen. Einige sind vor allem für Radfahrer irritierend.

Neuerungen über dem Hafentunnel

Unten verläuft der Hafentunnel, darüber wurde die Kreuzung der Cherbourger Straße mit der Wurster Straße neu gestaltet. Alles nach dem neuesten Stand der Technik, versichert die Stadt. Aber manche Neuerungen irritieren einen teil der Radfahrer.

Wer nach links will, muss nach rechts

Unter anderem gibt es nun für Radfahrer, die nach links abbiegen wollen, eigene Linksabbiegertaschen - allerdings sind die rechts von der Geradeausspur.

Welche Neuerungen es sonst noch gibt, und warum der ADFC einige Details für gefährlich hält, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Das Derby zwischen Werder und dem HSV ist als Hochrisikospiel eingestuft. Richtig so?
75 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger