
Hans-Walter Keweloh (Mitte) erhält von Andreas Bovenschulte (links) und Torsten von Haaren das Bundesverdienstkreuz.
Foto: Lothar Scheschonka
Dieser Floß-Fan erhält das Bundesverdienstkreuz am Bande
Für seine Verdienste um die Flößerei erhält der Schiffswissenschaftler Hans-Walter Keweloh das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Ehrenamtliches Engagement
Seit 50 Jahren ist Hans-Walter Keweloh fasziniert von der Flößerei. Und genauso lange versucht er, andere Menschen mit diese Begeisterung anzustecken – oft mit Erfolg. Für dieses ehrenamtliche Engagement hat ihm der Bundespräsident ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Überreicht wurde der Orden vom Regierungschef des Landes Bremen, Andreas Bovenschulte, und dem Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren.
„Stolz und dankbar“
„Ich bin stolz und dankbar“, sagt Keweloh in der Zeremonie im Forschungsdepot des Deutschen Schifffahrtsmuseums. In diesem Museum war er als Wissenschaftler angestellt, darunter fünf Jahre als Direktor.
Keweloh erhält das Bundesverdienstkreuz am Bande Für seine Verdienste um die Flößerei erhält der Schiffswissenschaftler Hans-Walter Keweloh das Bundesverdienstkreuz am Bande. Überreicht wurde der Orden vom Regierungschef des Landes Bremen, Andreas Bovenschulte, und dem Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren.