
Es gab Sturmeinsätze für die Bremerhavener Feuerwehr.
Foto: Marcel Kusch/dpa (Symbolfoto)
Doch einige Sturmschäden in Bremerhaven
Die Bremerhavener Berufsfeuerwehr musste im Laufe des Mittwochs einige Sturmschäden beseitigen und Gefahrenstellen sichern.
Dachziegel müssen an der Hafenstraße gesichert werden
So gab es einen Einsatz an der Hafenstraße in Lehe. Dort mussten lose Dachziegel gesichert werden. Weiter in den Bürgerpark: Am Adolf-Hoff-Weg lag ein Baum quer über einem Gehweg. Die Feuerwehr zersägte den Stamm und räumte den Weg wieder frei.
Baum fällt in Leherheide um
Ähnliches Bild in Leherheide an der Hans-Böckler-Straße: Auch hier war ein Baum umgeknickt. Er versperrte den Stichweg zur Heineschule. Die Feuerwehr konnte das Hindernis entfernen.
Vollsperrung der Spadener Straße
An der Spadener Straße in Lehe kam es derweil gegen 18 Uhr für 15 Minuten zu einer Vollsperrung. Hier drohte ein größeres Blechteil von einem Flachdach aus zehn Metern Höhe auf die Straße zu fallen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten eine Drehleiter ein und konnten den Gegenstand sichern.
Doch einige Sturmschäden in Bremerhaven Die Bremerhavener Berufsfeuerwehr musste im Laufe des Mittwochs einige Sturmschäden beseitigen und Gefahrenstellen sichern. So gab es einen Einsatz an der Hafenstraße. Dort mussten Dachziegel gesichert werden. An der Spadener Straße drohte derweil ein größeres Blechteil auf die Straße zu fallen,