
Die Drehbrücke an der Nordschleuse ist nicht mehr zu retten. Bremenports hat die losen Stahlteile entfernt, nächste Woche wird das Bauwerk aufgetrennt.
Foto: Scheer
Drehbrücke im Hafen wird Freitag abtransportiert
Die Drehbrücke im Bremerhavener Überseehafen wird bald Geschichte sein. Am Freitag soll ein Schwimmponton das Bauwerk zur ABC-Insel schleppen.
Lose Stahlteile entfernt
Die Brücke an der Nordschleuse, bei der am Donnerstagnachmittag ein Stahlträger riss, ist nicht mehr zu retten. Bremenports hat bereits mit den Arbeiten am Bauwerk begonnen.
Planung für neue Brücke wird vorgezogen
Die Planung für eine neue Brücke werde jetzt vorgezogen, sagte Häfensenatorin Claudia Schilling am Samstag. Vorgesehen war dies erst in vier, fünf Jahren. Zu den geschätzten Kosten gibt es noch keine Angaben.
Zwei Autofrachter zurzeit im Kaiserhafen
Zwei Autofrachter sitzen zurzeit im Kaiserhafen fest. Sonntagabend sollen sie die Kaiserschleuse passieren können. Bremenports arbeitet mit Hochdruck daran, die Schleuse, die zurzeit repariert wird, im Notbetrieb zu öffnen.
Drehbrücke im Hafen wird Freitag abtransportiert Die Drehbrücke im Bremerhavener Überseehafen wird bald Geschichte sein. Am Freitag soll ein Schwimmponton das Bauwerk zur ABC-Insel schleppen.