Sunhild Kleingärtner, Direktorin, steht vor dem Deutschen Schifffahrtsmuseum

Prof. Dr. Sunhild Kleingärtner gibt ihren Posten beim DSM bereits vorzeitig auf.

Foto: Sina Schuldt/dpa

Bremerhaven

DSM: Amtszeit von Kleingärtner endet bereits heute

Autor
Von nord24
20. Januar 2022 // 13:43

Prof. Dr. Sunhild Kleingärtner verlässt das Deutsche Schifffahrtsmuseum (DSM) bereits am heutigen Donnerstag. Das hat das DSM in einer Mitteilung veröffentlicht.

Stiftungsrat einigt sich mit der Museumschefin auf ein vorzeitiges Ende der Amtszeit

Die geschäftsführende Direktorin hatte nach jahrelangen Diskussionen über ihre Qualifikation als Museumschefin zum 30. Juni 2022 gekündigt. Nun aber habe sie sich mit dem Stiftungsrat auf ein vorzeitiges Ende ihrer Amtszeit mit Wirkung zum 20. Januar geeinigt, heißt es in der MItteilung. So solle möglichst schnell ein personeller Neuanfang im Direktorium ermöglicht werden. Kleingärtner habe die laufende Angelegenheiten an Prof. Dr. Ruth Schilling, bisherige Leiterin des Programmbereichs Schifffahrt und Gesellschaft, übergeben.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2085 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger