
Mit Fantasie und Farbe haben Schüler der Amerikanischen Schule 55 Geschenkekartons gestaltet.
Foto: privat
Ein bunter Gruß aus Bremerhaven an Seeleute aus aller Welt
Kinder der Amerikanischen Schule in Bremerhaven bemalen Kartons, in denen die Seemannsmission ihre Weihnachtsgeschenke für Seeleute an Bord vieler Schiffe bringt.
Tausende Kilometer von der Familie entfernt
Für die meisten Kinder ist Weihnachten das wichtigste Fest des Jahres. Deswegen können sie auch mit den Seeleuten aus aller Welt mitfühlen, die Weihnachten in einer fremden Stadt erleben, viele tausend Kilometer von der eigenen Familie entfernt. Damit an Bord wenigstens ein bisschen Feststimmung aufkommt, verschenkt die Seemannsmission jedes Jahr Pakete.
Farbenfroh und fantasievoll
In diesem Jahr haben Kinder der Amerikanischen Schule diese Kartons bemalt, damit der erste Anblick nicht so trist ist, sondern farbenfroh und fanatsievoll. Im Unterricht haben sich die Grundschüler mit der Situation der Seeleute aus aller Welt beschäftigt.
Ein bunter Gruß an Seeleute aus aller Welt Kinder der Amerikanischen Schule in Bremerhaven bemalen Kartons, in denen die Seemannsmission ihre Weihnachtsgeschenke für Seeleute an Bord vieler Schiffe bringt. So soll bei den Besatzungen ein wenig festliche Stimmung aufkommen.