Klinikum Reinkenheide

Für die Kinder auf der Kinderstation im Klinikum Reinkenheide, haben die Höhenretter der Feuerwehr Bremerhaven eine Überraschung.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Feuerwehrleute verschenken Freude an die Kinder im Krankenhaus

5. Dezember 2023 // 09:15

Da gibt es was zu gucken! Die Bremerhavener Feuerwehr will Kindern zum Nikolaustag eine Freude machen.

Bald kommt der Nikolaus! Für Kinder und Erwachsene gibt es in Bremerhaven ordentlich etwas zu gucken. Vor allem für die Kinder auf der Kinderstation im Klinikum Reinkenheide. Am Mittwoch, 6. Dezember, um 12.30 Uhr, lädt die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Bremerhaven vor dem Klinikum Reinkenheide zur Nikolaus-Abseilaktion ein.

Kindern eine Freude machen

Die Höhenretter der Feuerwehr Bremerhaven werden vom Dachlandeplatz für Helikopter des Krankenhauses Richtung Kinderstation ein Schrägseil von rund 150 Meter Länge aufbauen. Über dieses Schrägseil werden sich die Höhenretter in verschiedenen Kostümen abseilen, um den Kindern auf der Kinderstation eine Freude zu bereiten.

Bundesweite Aktionen

Bundesweit finden in der 49. Kalenderwoche in vielen Städten Nikolaus-Abseilaktionen der Höhenrettungsgruppen statt. Im letzten Jahr hatten sich rund 50 Einheiten an der Aktion beteiligt.