
Die Nachfrage nach Fisch-Fertigprodukten ist noch immer groß, das Foto zeigt die Produktion der „Küstenfrikadelle“ bei Frosta.
Foto: Arnd Hartmann
Fisch aus der Tiefkühltruhe boomt
Der Fisch aus der Tiefkühltruhe boomt - es wird deutlich mehr Fisch als im vergangenen Jahr verkauft. Marktbeobachter melden bis zu 80 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr.
Gute Zahlen auch bei Frosta
Während die Verkaufszahlen von Toilettenpapier derzeit wieder drastisch sinken, bleibt die Nachfrage nach tiefgekühlten Fischprodukten und Fischfertiggerichten nach wie vor hoch, hat das Marktanalyse-Unternehmen Information Resources beobachtet. Auch bei Frosta bestätigt sich das so.
50 Prozent mehr Absatz
Als die Corona-Pandemie ihren Lauf nahm, wurde im Werk im Fischereihafen die Produktion um bis zu 30 Prozent erhöht. Bei der Eigenmarke Frosta zog die Nachfrage sogar um 50 Prozent an.
Fisch aus der Tiefkühltruhe boomt Der Fisch aus der Tiefkühltruhe boomt - es wird deutlich mehr Fisch als im vergangenen Jahr verkauft. Marktbeobachter melden bis zu 80 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr.