Der Bremerhavener Andreas Bredehorn (rechts) führt Groß und Klein an Bienen und Imkerei heran.

Der Bremerhavener Andreas Bredehorn (rechts) führt Groß und Klein an Bienen und Imkerei heran.

Foto: privat

Bremerhaven

Fliegt die Hafenbiene über die Stadtgrenze?

11. Januar 2021 // 16:05

Die Stiftung Hafenbiene hat nach wie vor keinen Standort in Bremerhaven.

Abwanderung?

Deshalb überlegt Stadtimker Andreas Bredehorn schon, ob er sich im Kreisgebiet umsieht.

Keine Einigung

Er wollte gerne auf das Gelände des Pulverschuppens im Speckenbütteler Park. Doch es gibt kein grünes Licht. An ihnen liege es nicht, sagen CDU und FDP und verweisen auf ihren Koalitionspartner SPD.

Naturschutzarbeit

Die Stiftung Hafenbiene will die Bürger an Bienen und Imkerei heranführen, sie als Imker ausbilden und mit ihnen Artenschutzprojekte umsetzen. (fk)

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1207 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger