Helma Kossmann wurde am Dienstag 100 Jahre alt.

Helma Kossmann wurde am Dienstag 100 Jahre alt.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Geestemünde: Diese Frau feierte ihren 100. Geburtstag

2. Juni 2021 // 08:00

Ihren 100. Geburtstag feierte Helma Kossmann aus Bremerhaven-Geestemünde am gestrigen Dienstag. Die Seniorin genießt den Blick ins Grüne und lebt noch in ihrer eigenen Wohnung.

Frohsinn ist wichtig

„Frohsinn ist mein Leben, Trübsal blasen gibt es bei mir nicht“, sagt Helma Kossmann und strahlt. „So hab ich es von Kindesbeinen an gelernt und gelebt“, versichert die rüstige Seniorin.

Bewegung bleiben

In Bewegung hält sie sich mit einem täglichen Spaziergang (mit Rollator und bei gutem Wetter). „Ansonsten lese ich gerne plattdeutsche Geschichten und höre viel Musik (Blasmusik und Schlager). Jeden Tag nen lütten Schnaps (am liebsten Korn) und Frohsinn sind ihr Rezept, um alt zu werden.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
731 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger