
Die Feuerwehr ist in der Nacht zu Freitag zu einem Hausbrand in Bremerhaven-Geestemünde gerufen worden.
Foto: Scheschonka
Geestemünde: Mutter rettet sich mit Kind aus brennendem Haus
In der Nacht zu Freitag kam es in Bremerhaven-Geestemünde zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus. Der Notruf ging um 1:47 Uhr bei der Feuerwehr ein.
Die Feuerwehr machte das Feuer im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses aus. In dem brennenden Haus im Immenweg sollten sich auch noch Personen befinden. Doch die Mutter und ihr vierjähriges Kind hatten sich bereits ins Freie gerettet, bevor die Einsatzkräfte eintrafen.
Beide wurden durch den Rettungsdienst untersucht, ein Rettungswagen brachte das Kind vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Bremerhavener Krankenhaus.
Die Feuerwehr war mit insgesamt 24 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen vor Ort. Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf konnte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.
Zu Schadenhöhe und Brandursache kann die Feuerwehr keine Aussage machen. Die Polizei übernahm im Anschluss die Brandursachenermittlung.
Brand in Geestemünde: Mutter rettet sich mit Kind aus Haus In der Nacht zu Freitag kam es in Bremerhaven zu einem Wohnungsbrand. In dem Haus in Geestemünde waren noch Bewohner.