Gabriele Spakovskaite bietet in ihrem Café Gamma-Waffeln besonders viele Variationen von Waffeln an. Sie arbeitet zusammen mit Omar Qalaaji.

Gabriele Spakovskaite bietet in ihrem Café Gamma-Waffeln besonders viele Variationen von Waffeln an. Sie arbeitet zusammen mit Omar Qalaaji.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Gleich zwei neue Cafés: So lebt das Goethequartier in Lehe auf

Autor
Von Leandra Hanke
28. Oktober 2023 // 11:28

Es tut sich was in Bremerhaven-Lehe. Der Stadtteil wird immer liebens- und lebenswerter. Stück für Stück, Tag für Tag.

Seit sechs Wochen ist das Café Stuck an der Goethestraße in Lehe geöffnet. und Betreiberin Gabriele Böning bekommt bereits viel positives Feedback. „Wir haben auch schon zwei Stammkunden“, berichtet Böning, die zurzeit abwechselnd mit ihrem Chef Sören Slomka im Laden steht. Nicht nur aus der direkten Nachbarschaft, sondern auch aus Speckenbüttel oder dem Landkreis kommen Gäste zu ihnen. Allerdings sind die Öffnungszeiten zurzeit eingeschränkt, um 16.30 Uhr ist immer Schluss.

In ein paar Wochen soll es hier auch abends möglich sein, zu Pizza, Flammkuchen oder Nudelgerichten ein Glas Wein zu trinken.

Café Gamma-Waffeln löst in Lehe das Faust ab

Keine 500 Meter entfernt, ebenfalls an der Goethestraße, hat vor wenigen Wochen noch ein weiteres Café eröffnet. Das Café Gamma-Waffeln. Früher war hier an der Ecke das Edel-Eiscafé Faust.

Auch die neue Besitzerin Gabrielle Spakovskaite bietet ihren Gästen Eis, selbst gebackenen Kuchen und Kaffee an. Neu ist die große Auswahl an Waffeln und vor allem die „Bubble Waffeln“ oder auch „Egg Waffles“ genannt - ein Foodtrend aus Hongkong.