
26 Einsatzkräfte waren am Donnerstagabend im Einsatz.
Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Großes Gartenhaus im Schierholzgebiet von Feuer zerstört
Bei einem Feuer im Schierholzgebiet ist am späten Donnerstagabend ein Gartenhaus zerstört worden. Auch ein Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Großes Gartenhaus brennt lichterloh
Wie die Feuerwehr Bremerhaven meldete, sei der Notruf gegen 23.50 Uhr in der Rettungsleitstelle eingegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Gartenhaus von ca. 100 Quadratmetern lichterloh. Die Polizei hatte da bereits die Anwohner der angrenzenden Wohngebäude in Sicherheit gebracht.
Vier Trupps unter Atemschutz
Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung bis zu vier Trupps unter Atemschutz ein. Während der Löscharbeiten konnten fünf Propangasflaschen aus dem brennenden Gartenhaus ins Freie gebracht werden.
Feuer greift auf Wohnhaus über
Durch die starke Brandintensität hatten die Flammen bereits auf das Dach eines angrenzenden Wohngebäudes übergegriffen. Teile des Dachs mussten entfernt und mit einer Kettensäge geöffnet werden.
Keine Aussage zur Brandursache
An dem Einsatz waren 26 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lehe und der Berufsfeuerwehr Bremerhaven beteiligt. Über die Brandursache und eine Schadenshöhe machte die Feuerwehr keine Aussage.