Diplom-Ingenieur Hendrik Pierer von der Bernard Gruppe, erläutert das Verkehrsgutachten.

Diplom-Ingenieur Hendrik Pierer von der Bernard Gruppe, erläutert das Verkehrsgutachten.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Grüne möchten im Bauausschuss über Columbusstraße diskutieren

26. November 2021 // 19:10

Das Verkehrsgutachten zum Rückbau der Columbusstraße soll im Bau- und Umweltausschuss der Bremerhavener Stadtverordneten diskutiert werden.

Gutachten diskutieren

Das forderte Claudius Kaminiarz, Sprecher der Fraktion die Grünen/Piraten/die Partei in der jüngsten Sitzung. Er bedauerte, dass Stadtplanungsamt-Dezernent und Bürgermeister Torsten Neuhoff (CDU) dies nicht bereits in Eigeninitiative vorgeschlagen habe.

Stadt nicht Auftraggeber

Neuhoff verwies darauf, dass nicht die Stadt, sondern die städtische Wirtschaftsförderung BIS und die Industrie- und Handelskammer für Bremen und Bremerhaven (IHK) das Gutachten beauftragt hätten.


Sitzung im Februar

Nun wolle man sich aber um eine Vorstellung bemühen. Die nächste Sitzung des Gremiums der Stadtverordneten findet allerdings erst im Februar 2022 statt.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
619 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger