In Bremerhaven wurde am Mittwoch die höchste Temperatur seit 1949 in gemessen worden.

In Bremerhaven wurde am Mittwoch die höchste Temperatur seit 1949 in gemessen worden.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Hitzewelle: Bremerhaven bricht gleich zwei Wetterrekorde

20. Juli 2022 // 16:29

Wenig Abkühlung in der Nacht und dann schon der heißeste Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen: Bremerhaven bricht gleich zwei Wetter-Rekorde.

Rekord von vor 30 Jahren geknackt

Am Mittwochmittag erreichte die Temperatur in Bremerhaven einen Tageshöchstwert von 35,9 Grad. Der bisherige Hitzerekord für Bremerhaven lag bei 35,8 Grad, gemessen vor 30 Jahren am 9. August 1992.

Tropische Nacht in Bremerhaven

Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird von den Meterologen als tropische Nacht eingestuft mit Temperaturen über 20 Grad. Es kühlte sich in der Stadt nur bis 23,8 Grad ab. „Das hatten wir noch nie. Das ist ein Allzeitrekord“, sagt Meterologin Annika Brieber vom Klimahaus.

Zwei Einsätze für den Rettungsdienst

Der Rettungsdienst musste zwar Menschen helfen, die bei dieser Hitze zusammengebrochen sind, doch nach Auskunft der Feuerwehr sollen es nicht übermäßig mehr Hitzeeinsätze gewesen sein als an anderen warmen Tagen.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
668 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger