Dan-Chi Tran, Eva Pisall und Laura Wolters gehören zu den neuen Gesichtern an der Hochschule Bremerhaven.

Dan-Chi Tran, Eva Pisall und Laura Wolters gehören zu den neuen Gesichtern an der Hochschule Bremerhaven.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Hochschule Bremerhaven: Die neuen Studenten sind da!

Von nord24
4. Oktober 2017 // 16:30

So viele junge Menschen sieht das Stadttheater selten auf einem Haufen. Am Mittwochmorgen wurden knapp 800 "Erstis" (Erstsemester-Studierende) im Theater begrüßt und auf dem Vorplatz mit den beliebten Hochschultüten und Erstsemesterbändchen versorgt.

Selfie vom ersten Studientag

Schnell noch ein Foto mit den Tassen der Hochschule Bremerhaven auf Instagram geteilt, bevor es weiter zu den zahlreichen Veranstaltungen der Erstsemesterwoche geht. Dan-Chi, Eva und Laura haben sich bereits im Mathevorkurs angefreundet. Die Cruise Tourism Management Studentinnen hat die Lage der Hochschule am Meer überzeugt.

Raues Bremerhaven

Dem Kameruner Gullt hingegen ist die Seestadt zu windig. „Das Wetter ist hier viel kälter als in Bremen, das ist nicht meins“, erklärt er. Daher wird er künftig zwischen Bremen und Bremerhaven hin und her pendeln.

Leinen los

Beim AStA stehen die Studierenden für die Erstsemesterbändchen schlange. Damit erhalten sie beispielsweise freien Eintritt im nächsten Hochschulkino und Zutritt zur Weserfähren-Party. Kai Arnold rät dafür zu regenfester Kleidung: „Es könnte morgen nass werden.“

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
269 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger