
Neben dem Apollo brannte es auf einem Flachdach.
Foto: Berlinke
Hohe Rauchsäule bei Feuer in Geestemünde
Feueralarm in Bremerhaven-Geestemünde! Gegen 9 Uhr am Sonntagmorgen entdeckte ein Anwohner Flammen und Rauch auf einem Flachdach - und das an einer Hauptverkehrsachse.
Es brennt neben dem Apollo
Das Gebäude mit dem Flachdach befindet sich direkt neben dem Apollo-Veranstaltungszentrum an der Georgstraße, der wichtigen Nord-Süd-Achse.
Feuerwehr setzt Drehleiter ein
Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr gingen mit zwei Trupps und unter Atemschutz ins Gebäude, um Bewohner aufzuspüren und in Sicherheit zu bringen. Parallel dazu kam eine Drehleiter zum Einsatz, um den Brand bekämpfen zu können. Außerdem evakuierte die Polizei vorsichtshalber angrenzende Gebäude.
Flammen fressen sich durchs Dach
Nach Angaben der Feuerwehr hielten sich nach Ausbruch des Brandes keine Menschen mehr in dem Flachdachgebäude auf. Schnell konnten die Flammen unter Kontrolle gebracht werden. Aber: Das Feuer auf dem Dach hatte sich in eine Wohnung durchgebrannt. Es dürfte erheblicher Sachschaden entstanden sein.
Georgstraße wird gesperrt
Während des Feuerwehreinsatzes und den anschließenden Nachlöscharbeiten musste die Georgstraße zwischen An der Mühle und Grashoffstraße gesperrt werden.
Details zur Brandursache werden ermittelt
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zunächst wurden noch keine Details mitgeteilt.