Jede Impfung zählt, gerade in Altenpflegeheimen. Bis zum 15. März müssen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geimpft sein.

Jede Impfung zählt, gerade in Altenpflegeheimen. Bis zum 15. März müssen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geimpft sein.

Foto: picture alliance/dpa/AP

Bremerhaven

Impfpflicht: Keine Reserve bei Kündigungen

13. Januar 2022 // 21:00

Durch die einrichtungsbezogene Impfpflicht ab dem 15. März könnte es im Gesundheits- und Pflegebereich zu Kündigungen kommen.

Impfquote

Das wird zum Beispiel in Altenpflegeeinrichtungen in der Region befürchtet. Allerdings seien die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geimpft und oft auch geboostert, heißt es dort.

Kein Ersatz

Doch ein Ersatz für Ungeimpfte, die aufhören, sei in Zeiten den Pflegenotstands nicht da.

Mehr dazu auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
850 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger