Eine Wahl zwischen den mRNA-Impfstoffen gibt es nicht.

Eine Wahl zwischen den mRNA-Impfstoffen gibt es nicht.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Impfzentrum setzt Stiko-Empfehlungen ab sofort um

Autor
Von nord24
2. Juli 2021 // 15:55

Das Impfzentrum Bremerhaven setzt die geänderten Empfehlungen der Ständigen Impfkommission für Covid-19-Schutzimpfungen ab sofort um.

mRNA-Impfstoff statt Astrazeneca-Vakzin

Wie der Magistrat am Freitag mitteilte, wird allen Personen, die für ihre Zweitimpfung mit dem Astrazeneca-Vakzin einen Termin im Impfzentrum wahrnehmen, ein mRNA-Impfstoff angeboten. Sofern die zweite Impfung mit dem Astrazeneca-Vakzin ausdrücklich gewünscht wird, ist dies weiterhin möglich.

Keine Terminänderungen bis zum 26. Juli

Für bereits gebuchte Termine zur Zweitimpfung bis einschließlich 26. Juli bleiben die Termine im Impfzentrum Bremerhaven bestehen. Vor Ort wird alternativ eine Impfung mit einem mRNA-Impfstoff angeboten. Im Impfzentrum ist eine Vorverlegung von Terminen bis zum 26. Juli aus Kapazitätsgründen und wegen der Impfstoffverfügbarkeit nicht möglich.

Keine Wahlmöglichkeit zwischen Biontech und Moderna

Wer einen Termin für eine Zweitimpfung mit Astrazeneca nach dem 26. Juli gebucht hat, kann den Termin vorverlegen, jedoch nicht vor dem 26. Juli. Für eine Vorverlegung des Termins (frühester Zweitimpftermin ab 26. Juli) können diese Personen das Impfcallcenter telefonisch (0421/57751177 oder per Mail (meldung.impfen@impfzentrum.bremen.de) kontaktieren. Eine Wahl zwischen den Impfstoffen von Biontech und Moderna gibt es nicht. Je nach Impfstoffkontingent wird ein Zweittermin mit einem Vakzin von Biontech oder Moderna vergeben.