
200 Schüler haben sich in Geestemünde an der Müllsammelaktion beteiligt.
Foto: Lothar Scheschonka
Bremerhaven
Kampf gegen Müll: In Geestemünde wird aufgeräumt
13. Juli 2022 // 07:00
Zum fünften Mal ist in dieser Woche in Bremerhaven-Geestemünde Müll gesammelt und aufgeräumt worden.
200 Schüler machen bei der Aktion mit
Bei der Gemeinschaftsaktion des Standortmanagements und der Stadtteilkonferenz waren rund 200 Schüler aus zehn Klassen der Oberschule Geestemünde und der Wilhelm-Raabe-Schule dabei. Sie wurden von der AOK und die EBB unterstützt. Beide teilten Warnwesten, Handschuhe und Greifzangen aus.
Im Juli 2023 gibt es eine Wiederholung
Auch einige Bürgerinnen und Bürger aus Geestemünde beteiligten sich an der Sammelaktion. In rund zwei Stunden kamen rund acht Kubikmeter zusammen. Die nächste Aktion ist für den 3. Juli 2023 geplant.
ampf gegen Müll: In Geestemünde wird aufgeräumt Zum fünften Mal ist in dieser Woche in Bremerhaven-Geestemünde Müll gesammelt und aufgeräumt worden. Bei der Gemeinschaftsaktion des Standortmanagements und der Stadtteilkonferenz waren rund 200 Schüler aus zehn Klassen der Oberschule Geestemünde und der Wilhelm-Raabe-Schule dabei.