
Ein Hochzeitstraum wird wahr: Katie Mazur aus Wulsdorf bäckt und baut die Torten für die „Traumschiff“-Weihnachtsfolge. Doppelt: Eine echte und eine unechte. Welche diese ist? Raten sie mal....
Foto: Lothar Scheschonka
Katies Zuckerträume fürs ZDF-Traumschiff
Große Liebe auf dem „Traumschiff“: Zum Happy-End gehört immer eine Hochzeitstorte. Und die ordert das ZDF bei „Katie“ in Wulsdorf.
Schneeweißer Traum aus Zucker und Styropor
Das Prunkstück schimmert blütenweiß. Rosetten, Girlanden: Schneeweißer Traum aus Puderzucker und Eiweiß. Außen. Innendrin: Mal Buttercreme, mal Styropor. Made by: Katie Mazur in Wulsdorf.
ZDF ordert bei Katie Mazur eine echte und eine unechte Torte
Unten ein quadratischer Sockel, darüber vier runde Torten-Etagen. Katie Mazur bäckt und baut das Prachtstück zweigleisig. „Ich habe vom ZDF den Auftrag für eine doppelte Anfertigung“, erzählt die 32-Jährige und appliziert die letzten Zuckerguss-Perlchen.
Torte pendelt zwischen Berlin und Bremerhaven
Die sind auf Torte A und Torte B echt. Aber bei Torte A handelt es sich zu 90 Prozent um eine Attrappe aus Styropor. „Für die Traumschiff-Folgen muss diese Torte als Requisit immer zwischen Bremerhaven und Berlin pendeln und paar Jahre halten“, erklärt Katie. Doch für die neue Weihnachtsfolge soll sie auch echte Buttercreme-Torte backen.
Wie Katie Mazur die echte und die künstliche Torte fürs ZDD-Traumschiff baut, erfahrt Ihr auf NORD|ERLESEN.
Katies Zuckerträume fürs ZDF-Traumschiff Große Liebe auf dem „Traumschiff“: Zum Happy-End gehört immer eine Hochzeitstorte. Und die ordert das ZDF bei „Katie“ in Wulsdorf.