
Seit vielen Jahren ein "Publikumsmagnet": Kino im Hafen im Schaufenster Fischereihafen. Die Filme beginnen am Freitag und Sonnabend jeweils gegen 22 Uhr.
Foto:
Kino, Meer und gute Laune
Endlich geht es los: Am Freitag, 5. August, wird gegen 22 Uhr im Schaufenster Fischereihafen in der Reihe "Kino im Hafen" der Film "Im Herzen der See" (Regie: Ron Howard) gezeigt. Das Vorprogramm beginnt bereits um 21 Uhr. Fischer Kai aus Kiel hat jede Menge Geschichten und Seemannsgarn im Angebot. Der Losverkauf der großen Hafen-Tombola beginnt schon ab 19.30 Uhr. Zu gewinnen gibt es tausend Preise. Über die Tombola und zahlreiche Sponsoren finanzieren die Veranstalter die Aktion "Kino im Hafen", bei der an beiden Abenden der Eintritt frei ist.
Ein echter Klassiker
Am Sonnabend, 6. August, wird ab 22 Uhr der US-Film "Die Faust im Nacken" (Regie: Elia Kazan) aus dem Jahr 1954 gezeigt. In dem Filmklassiker spielen Marlon Brando, Karl Malden, Lee J. Cobb, Rod Steiger und Eva Marie Saint mit.
Tausende von Besuchern
Bei schönem Wetter erwarten die Veranstalter Tausende von Kinofans. "Kino im Hafen" hat in Bremerhaven längst eine Art Kultstatus erreicht.

Seit vielen Jahren ein "Publikumsmagnet": Kino im Hafen im Schaufenster Fischereihafen. Die Filme beginnen am Freitag und Sonnabend jeweils gegen 22 Uhr.
Foto: