Impfung gegen Corona.

Ilka Bässmann impft Cindy Martens: In der neuen Impfpraxis im Hanse-Carré werden aktuell noch keine Auffrischungsimpfungen vorgenommen, sind aber geplant.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Klare Ansagen zur Impf-Auffrischung fehlen

16. September 2021 // 10:00

Coronaimpfung, die dritte: Während im Land Bremen in Pflegeheimen schon aufgefrischt wird, startet der Landkreis Cuxhaven erst im Oktober.

Sei 1. September in Kraft

„Die geänderte Coronavirus-Impfverordnung ist zum 1. September in Kraft getreten. Danach können Praxen dem Grunde nach ab sofort Auffrischimpfungen durchführen und abrechnen“, sagt Christoph Fox. Doch eine medizinische Einschätzung der Ständigen Impfkommission Stiko wird erst Ende September/Anfang Oktober erwartet.

Warum die Länder unterschiedlich agieren, was Hausärzte kritisieren und welche Bedeutung das Ablaufdatum im digitalen Impfzertifikat hat, lest ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1294 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger