Das Waran-Weibachen ist endlich wieder da.

Das Waran-Weibachen ist endlich wieder da.

Foto: Klimahaus

Bremerhaven

Klimahaus: Waran-Weibchen zunächst in Quarantäne

12. Juli 2021 // 09:35

Der im Klimahaus in Bremerhaven ausgebüxte Waran ist am Montag endlich gefunden. Jetzt steht zunächst wieder Quarantäne an.

Waran-Weibchen ist wohl auf

Der im Klimahaus in Bremerhaven ausgebüxte Waran ist endlich gefunden. Das teilte Klimahaus-Sprecher Holger Bockholt auf Anfrage von nord24 mit. Demnach sei das Waran-Weibchen am Montagmorgen im Regenwald im Kamerun-Bereich von einem Tierpfleger gefunden worden. „Dem Waran geht es soweit gut“, sagte Bockholt.

Zurück in die Quarantäne

Nun kommt das Tier zunächst wieder in Quarantäne, um sich von den Strapazen des dreitätigen Ausflugs zu erholen. „Wir wollen zunächst sicherstellen, dass das Tier in seiner alten Umgebung wieder zur Ruhe komm“, beschrieb Tierpfleger Mirko Brüger.

Aus dem neuen Zuhause ausgebüxt

Erst am Donnerstag war der Waran aus der Quarantäne in sein neue Zuhause gezogen. Von dort war es am Freitag ausgebüxt, woraufhin das Klimahaus evakuiert wurde. Erst am Sonntag durften die Besucher zurückkehren.

Klimahaus: Waran-Weibchen wieder aufgetaucht Der im Klimahaus in Bremerhaven ausgebüxte Waran ist am Montag endlich gefunden.