Robert Habeck ist neuer Schirmherr für das Klimahaus.

Robert Habeck ist neuer Schirmherr für das Klimahaus.

Foto: picture alliance/dpa

Bremerhaven

Klimaschutzminister Robert Habeck neuer Schirmherr für das Klimahaus

5. April 2022 // 11:51

Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz und stellvertretender Bundeskanzler, hat mit sofortiger Wirkung die Schirmherrschaft für das Klimahaus Bremerhaven übernommen.

Habeck: „Klimahaus ein wichtiger Vorreiter“

„Das Klimahaus Bremerhaven ist für die Klimabildung Deutschlands ein wichtiger Vorreiter. Durch seine herausragende Leistung als Ausstellungshaus hilft es dabei, den Klimaschutz und die Klimabildung weiterzuentwickeln und auch der jungen Generation nahe zu bringen“, beschreibt Robert Habeck die bisherige Arbeit der Bremerhavener Wissens- und Erlebniswelt.

Einladung ins Klimahaus

Das Klimahaus Bremerhaven freue sich sehr über die Bereitschaft des Ministers, die Schirmherrschaft für das Klimahaus Bremerhaven zu übernehmen. „Die Übernahme der Schirmherrschaft stellt für uns eine ganz besondere Anerkennung dar. Gerne möchten wir unseren neuen Schirmherren im Klimahaus willkommen heißen, wenn es seine zurzeit besonderen Aufgaben wieder zulassen“, betont Klimahaus-Gesellschafter und Geschäftsführer Arne Dunker. (pm)

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1319 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger