Das Fisch-Bistro in der Fußgängerzone von Bremerhaven hat geschlossen. Welcher Gastronom zieht als nächstes ein?

Das Fisch-Bistro in der Fußgängerzone von Bremerhaven hat geschlossen. Welcher Gastronom zieht als nächstes ein?

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Leckeres Geheimnis gelüftet: Wer zieht in den gläsernen Pavillon in Bremerhaven?

20. Oktober 2023 // 20:00

Viele haben gerätselt, was mit dem gläsernen Pavillon in der Innenstadt von Bremerhaven passieren wird. Jetzt ist es endlich raus: Ein erfahrener Gastronom aus Bremerhaven wird dort einziehen und Burger verkaufen.

Seit rund einem Jahr steht der gläserne Pavillon in der Bremerhavener Innenstadt leer. Im Dezember 2022 hat „Fish Island“ geschlossen. Julian Schwarze und sein Vater Abi hatten sich im Sommer 2020 einen Traum erfüllt und dort einen Fischgastronomiebetrieb eröffnet. Doch Corona und die steigenden Energiekosten ließen den Traum platzen.

Davor hat der Fischfeinkosthersteller Abelmann an dem prominenten Platz vor dem Hanse Carré fast 15 Jahre lang seine Produkte angeboten. 2020 kündigte er den Pachtvertrag, weil die Geschäfte an diesem Standort nicht so recht laufen wollten.

Ein bekanntes Restaurant aus der Alten Bürger zieht ein

Seit einem Jahr fragen sich die Bremerhavener nun: Was kommt als nächstes?

Diese Geheimnis wird jetzt gelüftet: Eine zweite Filiale der „Burgermeister Schmitzz Bar“ wird dort Burger und mehr anbieten. Das hat der Inhaber über eine Instagram-Story öffentlich gemacht. Auch ein Schild mit der „Burgermeister Schmitzz“-Aufschrift kann man bereits durch die Glasscheiben des Pavillons erkennen.

Seit 2021 gibt es das Restaurant bereits in der Alten Bürger in Bremerhaven. Anscheinden ist der Inhaber jetzt bereit, zu expandieren.

Wann genau die zweite Filiale im Pavillon eröffnen wird, ist bisher nicht bekannt. Aber Nord24 bleibt natürlich dran.