
Die Feuerwehr musste eine Drehleiter einsetzen.
Foto: Feuerwehr
Lehe: Feuer in viergeschossigem Wohnhaus
An der Surfeldstraße in Bremerhaven-Lehe hat es am Donnerstagabend in einem leerstehenden, viergeschossigen Wohnhaus gebrannt.
Dachstuhl steht in Flammen
Die Berufsfeuerwehr und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lehe wurden gegen 23 Uhr alarmiert. Der Dachstuhl des Hauses stand in Flammen. Außerdem brannte es im Erdgeschoss.
Es befindet sich niemand im Gebäude
Drei Trupps der Feuerwehr gingen unter Atemschutz ins Haus, um nach Personen zu suchen. Außerdem wurde eine Drehleiter eingesetzt. Glücklicherweise befand sich aber niemand im Gebäude, so die Feuerwehr in einer Mitteilung. Die angrenzenden Wohnhäuser wurden vorsorglich von der Polizei geräumt.
Surfeldstraße und Stresemannstraße werden gesperrt
Während der Löscharbeiten mussten die Surfeldstraße und die Stresemannstraße voll gesperrt werden. Im Anschluss konnten die Anwohner zurück in ihre Wohnungen. Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst unklar. Die Feuerwehr war mit insgesamt 32 Einsatzkräften vor Ort.
Lehe: Feuer in viergeschossigem Wohnhaus An der Surfeldstraße in Bremerhaven-Lehe hat es am Donnerstagabend in einem viergeschossigen Wohnhaus gebrannt. Der Dachstuhl des Hauses stand in Flammen. Außerdem brannte es im Erdgeschoss. Verletzt wurde niemand.