Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei.

Die Feuerwehr musste in Bremerhaven-Lehe einen Brand löschen.

Foto: Marcel Kusch/dpa

Bremerhaven
Blaulicht

Lehe: Unrat brennt in Treppenhaus

6. Oktober 2021 // 06:54

In einem Mehrfamilienhaus an der Hafenstraße in Bremerhaven-Lehe ist am frühen Mittwochmorgen ein Feuer ausgebrochen.

Rettungsleitstelle wird um 0.25 Uhr alarmiert

Im Treppenhaus brannte Unrat - diese Meldung ging um 0.25 Uhr in der Rettungsleitstelle ein. Nach Angaben der Feuerwehr rückten der erste Löschzug, ein Einsatzleitdienst, zwei Rettungswagen und ein Notarzt zu dem Wohnhaus unweit des Ernst-Reuter-Platzes aus.

Fünf Bewohner können zunächst in ihren Wohnungen bleiben

Es befanden sich noch fünf Personen im Haus, die konnten aber während der Löscharbeiten in den Räumlichkeiten bleiben - sie befanden sich laut Feuerwehr in einem nicht gefährdeten Bereich. Die Flammen konnten schnell und erfolgreich bekämpft werden. Über die Ursache des Feuers wurde zunächst nichts bekannt.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
614 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger