Schuldezernent Michael Frost

Schuldezernent Michael Frost sagt, dass der Lehrermangel noch lange andauern wird. Daher braucht Bremerhaven Quereinsteiger.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Lehrermangel noch lange nicht beseitigt

13. Oktober 2021 // 08:00

Wir müssen noch viele Jahre mit dem Lehrermangel kämpfen, auch in Bremerhaven. Das sagt Schuldezernent Michael Frost.

Jeder Vierte ein Quereinsteiger

Daher muss die Stadt immer mehr auf Quereinsteiger setzen. Mehr als jeder vierte Lehrer in Bremerhaven ist mittlerweile ein Quereinsteiger oder Student.

Mehr Studienplätze

Daher müsse an den bestehenden Quereinsteiger-Programmen immer wieder gefeilt werden. Auch wäre es aus Frosts Sicht wichtig, im Studiengang Sonderpädagogik an der Uni Bremen deutlich mehr Plätze zu schaffen.

Wie qualifiziert Bremerhaven Quereinsteiger für die Schulen? Warum müssen Studenten aushelfen? Mehr dazu im Interview mit Schuldezernent Michael Frost am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
624 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger