Die Paketflut wird weiter zunehmen. Doch wie kann eine klimaneutrale Auslieferung aussehen? Das war eine der Fragen bei den Transportwesentagen in Bremerhaven. Foto: Oliver Berg/dpa

Die Paketflut wird weiter zunehmen. Doch wie kann eine klimaneutrale Auslieferung aussehen? Das war eine der Fragen bei den Transportwesentagen in Bremerhaven. Foto: Oliver Berg/dpa

Foto: picture alliance / dpa

Bremerhaven

Lösungen auch für Bremerhavener Paketboten

5. September 2021 // 13:00

Die Paketflut wird auch in Bremerhaven weiter steigen. Doch wie lassen sie sich möglichst klimaneutral ausliefern?

Nachhaltigkeit

Um nachhaltige Lösungen für die Logistikbranche drehten sich die Transportwesentage in Bremerhaven. Rund 120 Teilnehmer waren angereist.

Netzwerk

Veranstaltet werden sie vom Verein der Wirtschaftsingenieure für Transportwesen, ein großes Netzwerk.

Bremerhavener Projekte

Bei den Transportwesentagen wurden auch Projekte aus Bremerhaven präsentiert, darunter die Entwicklung einer digitalen Plattform, über die Geschäfte die Auslieferung bestellter Waren noch am selben Tag organisieren können. Dafür könnten E-Lastenräder zum Einsatz kommen.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1294 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger