
Am Samstag ist es in Bremerhaven Mitte zu einem illegalen Autorennen gekommen.
Foto: Frank Rumpenhorst
Mit Bleifuß durch die Stadt: Polizei sucht Zeugen für das Autorennen
In der Samstagnacht, 11. Mai, boten sich fünf bis sechs Autofahrer ein rücksichtsloses Rennen von der Kennedybrücke bis zur Grashoffstraße, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Rücksichtslos meint in diesem Fall: deutlich schneller als 50 km/h. Mit über 100 km/h sollen sie durch die Stadt gerast sein, teilt die Polizei am Montag mit.
Schnelle Spurwechsel
Die Fahrer boten sich ein wildes Rennen mit schnellen Spurwechseln, dabei achteten sie weder auf ihre Blinker noch auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit.
Laut der Polizei Bremerhaven handelt es sich bei den Autos um stark aufgemotzte Fahrzeuge.
Ein BMW konnte gestoppt werden
Einer zivilen Streifenwagenbesatzung gelang es, einen dunklen BMW anzuhalten. Der 21-jährige Fahrer versuchte es mit diversen Ausreden. Seine Kreativität brachte ihm am Ende nichts.
Jetzt bleibt das Auto stehen
Der junge Fahrer musste seinen Führerschein abgeben. Durch die direkt gestartete Fahndung konnte ein weiterer BMW-Fahrer angehalten und kontrolliert werden. Die anderen Fahrer konnten entkommen.
Die Polizei bittet darum, bei der Fahndung nach den anderen Fahrern zu helfen. Bei Hinweisen kann die Polizei unter folgender Nummer erreicht werden: 0471/953-3168.