
Eigentlich hatten sich die Regierungsfraktionen längst darauf verständigt, dass die marode Stadthalle einem Neubau weichen soll.
Foto: Scheschonka
Neubaupläne für Stadthalle in Bremerhaven vom Tisch
Eigentlich sollte ein moderner Neubau die marode Stadthalle ersetzen, um Bremerhaven für Konzertveranstalter attraktiv zu machen. Jetzt kommt es anders.
Im Koalitionsvertrag allgemeine Formulierung
Im Koalitionsvertrag von SPD, CDU und FDP finden sich nur dürftige Worte zum Thema Bremerhavener Stadthalle. Die allgemein gehaltenen Formulierungen stehen im krassen Widerspruch zu dem Richtungswechsel, der in den Wochen seit der Wahl stattgefunden hat.
Sanierung steht im Vordergrund
Die Neubaupläne für die Stadthalle sind in weite Ferne gerückt, im Vordergrund steht jetzt wieder eine Sanierung der alten Halle am Kaisenplatz. Bis zum Herbst soll Stadthallen-Geschäftsführer Othmar Gimpel die Pläne nebst einer aktualisierten Kostenschätzung vorlegen.
Den ganzen Artikel lest ihr KOSTENLOS HIER auf NORDSEE-ZEITUNG.de.