
Notfellchen "Lisa"
Foto: Tierschutz Bremerhaven
Notfellchen Lisa: Frenchie-Dame braucht Hilfe
Der Bremerhavener Tierschutzverein ruft dazu auf, Futter für die Französische Bulldogge „Lisa“ zu spenden. Die Frenchie-Dame ist auf eine Dauermedikation angewiesen, leidet unter Allergie und schweren Herzproblemen und verträgt nur Spezialfutter.
Die Gesundheit von „Lisa“ wird durch ihre speziellen Bedürfnisse stark beeinträchtigt. Nahezu jedes handelsübliche Futter führt zu sofortigen starken allergischen Reaktionen, darunter rote, juckende Flecken, Haarausfall, schnelles Erbrechen und Durchfall. „Lisa“ verträgt derzeit nur eine sehr teure Futtersorte: Hill‘s z/d, sowohl als Nass- als auch als Trockenfutter.
In Anbetracht der finanziellen Belastung, die die fortlaufende Behandlung und Versorgung von „Lisa“ mit sich bringt, hat der Tierschutz Bremerhaven einen dringenden Spendenaufruf gestartet. Die Organisation bittet um Unterstützung in Form von Futter-Sachspenden. Das Trockenfutter kann hier über Fressnapf gespendet werden, eine Wunschliste mit verschiedenen Futterspenden gibt es auf Amazon und das Nassfutter kann ebenfalls direkt über Fressnapf gespendet werden.
Spenden können direkt an die Tierschutzorganisation Bremerhaven gerichtet werden, die sicherstellt, dass sämtliche Mittel direkt für die Betreuung von „Lisa“ verwendet werden. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, macht einen entscheidenden Unterschied im Leben dieses tierischen Patienten.