Die „Market Cooper“ bleibt zunächst in Bremerhaven.

Die „Market Cooper“ bleibt zunächst in Bremerhaven.

Foto: Max Wei

Bremerhaven

Positive Corona-Schnelltests auf der „Market Cooper“

Autor
Von Matthias Berlinke
10. September 2021 // 13:14

Neues von Bord der „Market Cooper“: Nach aktuellem Stand sind auf dem Schiff, das seit Donnerstagabend an der Stromkaje in Bremerhaven liegt, fünf Besatzungsmitglieder erkrankt, vier Corona-Schnelltests fielen positiv aus. Das teilte der Pressesprecher der Gesundheitssenatorin am Freitagvormittag mit.

Frachter sollte nach Bremen fahren

Die „Market Cooper“ sollte eigentlich nach Bremen fahren. Der Frachter musste aber wegen unklarer Krankheitsfälle unter den Crewmitgliedern bereits in Bremerhaven festmachen - nord24 berichtete.

Einige Testergebnisse fehlen noch

Ob es auch Malaria-Fälle an Bord gibt, wie zunächst vermutet wurde, ist noch nicht klar. Hier stünden spezielle Testergebnisse noch aus, hieß es aus dem Hause der Gesundheitssenatorin. Zudem würden auch Ergebnisse von Corona-PCR-Tests fehlen. Wichtig: Alle erkrankten Personen konnten an Bord des Schiffs bleiben, niemand musste ins Krankenhaus. Die „Market Cooper“ darf Bremerhaven zunächst nicht verlassen.

Neues von Bord der „Market Cooper“: Nach aktuellem Stand sind auf dem Schiff, das seit Donnerstagabend an der Stromkaje in Bremerhaven liegt, fünf Besatzungsmitglieder erkrankt, vier Corona-Schnelltests fielen positiv aus. Das teilte der Pressesprecher der Gesundheitssenatorin am Freitag mit.