Besucher bummeln über das Leuchtturmfest am Neuen Hafen in Bremerhaven und lauschen  dem Chor "Luv & Lee" auf der Bühne.

Besucher bummeln über das Leuchtturmfest am Neuen Hafen in Bremerhaven und lauschen dem Chor "Luv & Lee" auf der Bühne.

Foto: Hartmann

Bremerhaven

Schausteller in Bremerhaven mit Leuchtturmfest zufrieden

Von Maike Wessolowski
28. Juli 2019 // 16:02

Viel Sonne, ein guter Wind und ein zufriedener Willy Reinhard: „Das waren optimale Bedingungen. Um Längen besser als im vergangenen Jahr“, sagt der Bremerhavener Schausteller über das Leuchtturmfest am Neuen Hafen.

Buden mit Leckereien

Von Freitag bis Sonntag waren am Neuen Hafen in Bremerhaven viele Stände aufgebaut, die für Getränke sowie herzhafte und süße Leckereien sorgten oder Spielspaß anboten.

Blick über den Hafen

Das Riesenrad lockte zum Rundumblick über Stadt und den Deich. Ein maritimer Flohmarkt für Liebhaber fiel kleine aus als geplant, da es zwei Händlerabsagen gab. Der Betreiber der Hüpfburgen musste aus privaten Gründen kurzfristig absagen.

Open Ship

Am Sonntag bummelten von morgens an immer wieder Menschen über den Markt, stoppten und schlemmten. Als Magnet erwies sich der Seenotrettungskreuzer, der mittendrin zum Open Ship eingeladen hatte.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
383 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger