Ab Montag können sich Seefahrer in den Bremischen Häfen in Bremerhaven impfen lassen.

Ab Montag können sich Seefahrer in den Bremischen Häfen in Bremerhaven impfen lassen.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Seefahrer werden in Bremerhaven geimpft

8. Juli 2021 // 17:50

Ab Montag haben Seefahrer die Möglichkeit, sich in den Bremischen Häfen in Bremerhaven impfen zu lassen.

Seefahrer können sich in Bremerhaven impfen lassen

Ab Montag, 12. Juli, haben Seefahrer die Möglichkeit, sich in den Bremischen Häfen in Bremerhaven impfen zu lassen. Das teilte der Bremer Senat am Donnerstagnachmittag mit.

Impfung ohne Ansehen der Nationalität

Demnach können sich Seefahrer unabhängig von ihrer Nationalität und unter welcher Flagge ihr Schiff fährt über den Sommer hinweg die Impfung holen. Verimpft wird das Präparat von Johnson & Johnson.

Bremerhavener Aktion beispielgebend

Die Aktion in Bremerhaven ist beispielgebend für die Häfen. In Rotterdam und Antwerpen werden derzeit nur nationale Seefahrer geimpft, in Hamburg waren Ende Juni in einer Aktion 40 Inder geimpft worden. Schon damals hatte der Verband Deutscher Reeder gefordert, Seefahrer ohne Ansehen der Nationalität zu impfen.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
418 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger