NORDSEE und IGLO machen bei der Hashtag Kampagne #zusammengegencorona mit.

NORDSEE und IGLO machen bei der Hashtag Kampagne #zusammengegencorona mit.

Foto: picture alliance/dpa

Bremerhaven

Social-Media-Kampagne mit Bremerhavener Beteiligung: Unternehmen werben für die Impfung

Von Cordula Mahr
7. Dezember 2021 // 11:11

Mehr als 150 Unternehmen in Deutschland rufen ab Dienstag in den sozialen Medien zur Corona-Impfung auf.

Bremerhavener Beteiligung

Mit dabei sind nach Angaben der Berliner Werbeagentur Antoni, die sich die Kampagne ausgedacht hat, neben BMW, Mercedes-Benz, Edeka, Netto (Dann geh doch zum Impfen), die Sparkasse und die Volksbanken auch die Bremerhavener Unternehmen IGLO (Komm an Bord zum Impfen) und NORDSEE (Wir sind Impffans).

Hashtag führt zum Impfen

Unter dem Hashtag „#ZusammenGegenCorona“, werben die Unternehmen auf ihren Social-Media-Kanälen wie Twitter mit eigenen Slogans für die Impfung. Teilweise handelt es sich dabei um Abwandlungen bekannter Werbeslogans.